Für die ärztliche Betreuung und Versorgung kann grundsätzlich der bisherige Haus- bzw. Facharzt zuständig bleiben - sofern er im Bedarfsfall zu Hausbesuchen bereit ist und seine Praxis sich im unmittelbaren Umfeld des Seniorenzentrums befindet. Ist dies nicht der Fall, sind wir auf die Kooperation und Mithilfe der Angehörigen angewiesen (z.B. für das Einlesen der Krankenversicherungskarten, Abholen von Rezepten oder Überweisungen).

Notwendige Arztbesuche können nur in dringenden Ausnahmefällen von Mitarbeitern der Einrichtung begleitet werden. Allerdings gibt es auch verschiedene Fachärzte, mit denen unser Haus zusammenarbeitet und die zu regelmäßigen Konsultationen ins Haus kommen.

Die routinemäßige Medikamentenbereitstellung und Versorgung wird von Apotheken in Zusammenarbeit mit der Einrichtung übernommen.

Suchbegriff eingeben